Immer mehr im heutigen, digitalen Zeitalter schieben sich Datingportale und Co. in den Vordergrund und sorgen für tüchtig Zuwachs. Denn der App-Trend in Sachen Dating setzt sich massiv durch und das Kennenlernen im üblichen Sinne fällt immer mehr in den Hintergrund. Tender macht`s möglich, denn dieses Portal ist besonders begehrt und beliebt bei Singles, die auf der Suche nach Gleichgesinnten sind. Doch was passiert, wenn man plötzlich ganz ungewollt Bekannte, Freunde oder sogar Familienmitglieder und Mitarbeiter oder vorgesetzte auf Tender antrifft?

Hi, Hallo und Tschüss

Ganz einfach ist das Kennenlernen auf Tinder und für fast Jedermann möglich leicht zu nutzen. Denn eigentlich ist Tinder eine rein kommerzielle Mobile-Dating-App, mit nur einem Ziel im Fokus: Das Treffen zweier Menschen zu lenken, den Matchpoint zu ermöglichen oder einfacher Tender möchte, dass sie Suchende in der näheren Umgebung finden und kennenlernen. Ob es sich dabei nach der Suche einer flüchtigen Bekanntschaft handelt, oder auch nur zum Flirten gedacht, oder einfach eine Verabredung zu verknüpfen, die vielleicht nur ein sexuelles Abenteuer auf beiden Seiten unter Gleichgesinnten im Schilde führt, bleibt den Usern überlassen. Denn sie spielen die Hauptrollen auf diesem Portal und sie sind es letztlich auch, die sich verabreden können. Tender dient quasi als stiller Vermittler und verkuppelt. Mit einem kleinen „Hi“, oder „Hallo“ und auch dem Tschüss in Form von wenigen Worten oder gar diversen Handbewegungen via Handy, kann der Suchende selbst entscheiden, ob die vorgeschlagene Person zu ihm passt oder nicht. Und das mit einem einzigen Wisch übers Handydisplay.

Amüsant oder doch eher peinlich?

Für viele Tinder-User ist schon allein die Vorstellung, dass sich vielleicht eine bekannte Person aus dem näheren Umkreis, aus dem Arbeitsumfeld oder auch aus der Familie selbst auf Tinder tummeln könnte, äußerst unangenehm. Einige fühlen sich beschämt und bloßgestellt, wenn sie von Bekannten Personen entdeckt werden. Aber eigentlich muss man sich weder über diese Tatsache schämen, noch sollte sie Unbehagen verursachen. Denn schließlich beruht dieser Sachverhalt eindeutig zunächst erst einmal auf Gegenseitigkeit. Und vielleicht ergeben sich sogar einige Vorteile durch diese Entdeckung. Man kann sich austauschen, Erfahrungen teilen und einen viel besseren und engeren Kontakt aufbauen, als zuvor. Dies kann auch mitunter äußerst amüsant werden und besonders für Frauen ist das persönliche Gespräch untereinander und dann auch noch womöglich mit Cousinen, Nichten und Co.ist es erst recht spaßig und sehr aufschlussreich sich gemeinsam auf Tinder zu befinden und den ein oder andern Tipp noch mit auf dem Weg zu bekommen. Im Vordergrund dieses Dating-Portals steht eindeutig das Kennenlernen, einen Partner oder eine Partnerin ausfindig zu machen, die nicht nur in der Nähe wohnt, sondern zudem auch noch vielleicht perfekt zu einem passt. Das Portal wächst und der Erfolg spricht für sich. Die Trefferquoten sind zumal gar nicht so schlecht und noch einfacher kann man sich als Single nicht mehr darstellen können, als mit dieser einfachen App fürs Smartphone, die in der Tat völlig altersunabhängig genutzt wird und dies allein kann die Sache mitunter umso interessanter machen.