Gerade für Singles stellt sich immer wieder die wie ein Damokles Schwert über dem Kopf schwebende Frage: Wo kann man sich am besten aufhalten, um ein Kennenlernen oder Daten Gleichgesinnter ermöglichen zu können? Denn so einfach wie es sich anhört, einen Partner fürs Leben zu finden, ist es heutzutage nicht. Zwar überwiegt ein Großteil des Kennenlernens auf digitalem Wege auf Dating-Portalen und Singlebörsen beispielsweise, doch wie sieht es eigentlich im realen Leben aus?

Hat man hier als Single die gleichen Chancen, oder schwinden sie zusehends und das Internet hat uns besonders in diesem Sektor ganz und gar im Griff? Fakt ist, dass wir als Single während wir auf dem Sofa sitzen und uns den ein oder andere Schmöker zur Hand nehmen, oder auch unseren Lieblingsfilm in trauter Einsamkeit anschauen, wohl eher geringe Möglichkeiten haben werden den idealen Traumpartner zu finden. Wer sich aufmacht, die Welt erobert oder am Abend sich in Bars und Co. aufhält, kommt schnell in Kontakt anderer, die in der Regel mit gleichen Interessen und vorhaben unterwegs sind. Die Shishabar hat sich hier als ein besonders attraktiver Treffpunkt entpuppt, bei dem man in aller Ruhe Smalltalk halten kann, sich austauschen und schlussendlich sogar auch ein erstes Kennenlernen und Dates oder Verabredungen entstehen können.

Die Bar als Treffpunkt

Dass die Shishabars überall wie Pilze aus dem Boden sprießen, ist nicht zu übersehen. Denn besonders in Ballungszentren und Großstädten hat sie schon längst Einzug gehalten und gehört zum gängigen und gewohnten Stadtbild. Die einst aus dem Orient zelebrierte Tradition des Genusses der Wasserpfeife ist hierzulande mittlerweile eine sehr willkommene Freizeitgestaltung. Besonders junge Menschen verfolgen diese Tradition und treffen sich häufig zum gemeinsamen Rauchen der Shisha. Dabei wir sich über Gott und die Wellt unterhalten, sich über viele verschiedenen Themen und Interessen oder Freizeitbeschäftigungen unterhalten, über Job und Karriere, Familie und Co. Doch ist die Shishabar auch ein geeigneter Treffpunkt für Singles zum Kennenlernen? Definitiv, Ja!

Denn wo sonst kann man dem Hobby so genüsslich wie entspannt frönen und die Wasserpfeife in vollen Zügen genießen und zeitgleich sogar Gleichgesinnte antreffen, die vielleicht ebenso danach streben einen Traumpartner oder die Traumprinzessin fürs Leben zu finden. Möglich ist alles und wenn Amors Pfeil unterwegs ist, ist es ganz egal wo man sich gerade aufhält. Wenn er ein Paar treffen soll, dann kann dies auch wunderbar in einer Shishabar beim gemeinsamen Wasserpfeife Rauchen geschehen.

Die Shisha für zuhause

Auch zuhause kann man sich in geselliger Runde schlussendlich ach zu Dates und zum Shisha-Genuss treffen. Denn dass die Wasserpfeife auch prima in den eigenen vier Wänden genossen und geraucht werden kann, ist schon längst bekannt und wird auch reichlich in Anspruch genommen. Was man dazu benötigt und welches Equipment dazu auf jeden Fall sein muss und vieles mehr erfährt man auch unter smoke2u.de. Denn zum Shisha-Genuss gehört nicht nur die Standard-Wasserpfeife, sonder auch der gute und ausgewählte Tabak. Und davon gibt es reichlich und in einer Vielzahl an unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Von fruchtig, über würzig, bis hin zu milde, frisch und mehr.

Das erste Date

Wenn man auf digitalen Ebenen vielleicht in bestimmten Datingportalen vielleicht zunächst nur kurz ausgetauscht hat und sich vorsichtig angenähert hat, steht meist das erste, echte Date an. Die Frage nach dem Wo, an welchem Ort und warum dort erschließt sich zwangsläufig. Während die meisten sich fürs erste Date ein Cafè, ein Restaurant oder eine Lieblingsbar aussuchen, finden andere ein Date in der Shishabar für sehr passend. Vorausgesetzt, der potenzielle Partner gehört zur Gruppe Gleichgesinnter, die sich gerne des Öfteren vielleicht zur Shisha in einer Bar treffen. Denn wer noch nie eine Shishabar betreten hat und es ihm nicht im Geringsten in den Sinn kommt, auf diese Weise zu rauchen, ist dort absolut deplatziert. Denn dass geraucht wird in diesen Bars gehört nun mal zum Wasserpfeifengenuss. Andererseits kann aber auch besonders das Neue und noch nicht entdeckte aufregend sein und für ein Date mit einem sehr offenen und neugierigen Menschen in einer Shishabar genau der richtige Ort sein. Schlussendlich bleibt es jedem selbst überlassen wo der Treffpunkt fürs erste Date schließlich sein soll. Wichtig ist immer, dass beide an einem Strang bei der Wahl des Ortes ziehen und die Vorstellungen dessen nicht all zu stark auseinanderdriften. Das sorgt schon für Missstimmungen, bevor man sich tatsächlich überhaupt erst einmal kennengelernt hat.