Das Thema Fremdgehen ist für die meisten Menschen mit Leid verbunden. Kein Wunder, denn dabei kommen hauptsächlich schlechte und ungute Gefühle hoch. Oft kommen einem bei Verdacht Sachen wie Vertrauensbruch, mangelnde Gefühle, Verlust der Liebe und auch Wut, Trauer sowie Zorn durch den Kopf und das belastet das Zusammenleben und den Alltag sehr. Dieses ungute Gefühl, dass der Partner fremd geht, stellt sich nur selten durch konkrete Hinweise ein.
Häufig handelt es sich eher um ein komisches Bauchgefühl, welches einen vermuten lässt, es würde etwas nicht stimmen. Leider liegen die Betroffenen oft damit gar nicht so falsch. Man schätzt, dass jeder fünfte in einer Beziehung bereits einen "One-Night-Stand" oder sogar eine länger anhaltende Affäre hatte. Wenn für jemanden immer mehr bei seinem Partner/seiner Partnerin darauf hindeutet, beginnt meist auch das Nachforschen und Nachfragen. Der, der betrügt und nicht offen und ehrlich mit seinem festen Partner umgeht muss damit rechnen, dass der andere (zu Recht) gekränkt, wütend und enttäuscht ist und wissen möchte, woran er eigentlich wirklich ist.
Wie man Gewissheit über seinen Partner erhalten kannVertrauen sollte in jeder soliden Beziehung die Basis sein. Doch leider wird das entgegengebrachte Vertrauen oft dort ausgenutzt, wo sich Menschen tatsächlich besonders sicher fühlen. Viele, die betrügen, fremdgehen, sind besonders bemüht, eine Affäre oder gelegentliches Fremdgehen geheim zu halten. Jedoch erregen sie dabei oftmals unbewusst den Verdacht.
Eine Detektei zur Hilfe holenDetekteien wissen bei diesem Thema genau, wovon die Rede ist. Denn nicht selten wird zur Klärung und Beweisfindung eine Detektei, wie zum Beispiel detektei-acenta.de beauftragt.
Die Lebenssituation oder die Altersgruppe spielt in der Regel keine Rolle dabei, wenn Menschen über das Fremdgehen den besonderen Kick suchen. Einen Ausrutscher, der offen und ehrlich bereut wird, kann man als Betrogener sicherlich noch am ehesten verzeihen. Anders sieht es aus, wenn heimlich jemand immer wieder oder länger anhaltend bewusst betrogen wird. Es kann dabei schließlich auch noch um Geld oder andere Werte gehen (wenn der Partner den Urlaub finanziert und dabei das Fremdgehen stattfindet, oder jemand vom anderen finanziell, materiell versorgt wird).
Um dann letztendlich Gewissheit zu erhalten, engagieren immer wieder Betroffene tatsächlich eine Detektei. Denn nur selten gelingt es Menschen selbst, unauffällig den Partner "auszuspionieren" und hieb- und stichfeste Beweise für einen Betrug zu erhalten.
Was können Hinweise für eine Affäre des Partners sein?Man möchte doch dem Partner sein blindes Grundvertrauen schenken können und man möchte dieses nur ungern aufgeben müssen. Doch wenn sich die Indizien häufen, wird einem nicht viel anderes mehr übrig bleiben. Oft sind es kleine, dafür ungewöhnliche Veränderungen im Leben des anderen, welche zu der Annahme führen, dass da jemand anderes in dessen Leben getreten ist. Manchmal sind es die sich unerwartet veränderten Arbeitszeiten und außergewöhnlich viele Überstunden. Oder der Partner geht plötzlich einem ganz neuen Hobby zu ungewöhnlichen Zeiten nach. Manche Menschen werden auf einmal eitler und legen großen Wert auf das Aussehen. Es kommt auch vor, dass auf einfache Fragen ausweichend oder mit aggressivem Verhalten reagiert wird. All das können Anzeichen für eine Untreue sein. Die meisten Hinweise wird man aber über Smartphones oder Laptops und PCs erhalten. Wenn zum Beispiel ein neuer E-Mail Account eingerichtet wurde oder es auf einmal mehr Passwortsperren gibt. Auch die Social Media Aktivitäten auf Facebook oder via Instagram können durchaus etwas Aufschluss geben, wobei man sich natürlich stets fragen sollte, in wie weit es moralisch vertretbar ist, derart in die Privatsphäre des Partners einzudringen. Manche legen sich auch ohne offensichtlichen Grund ein zweites Handy zu.