Wer den Urlaub plant hat in der Regel schon recht konkrete Vorstellungen, wohin die Reise gehen könnte und was man sich vorstellt. Doch nicht immer gelingt dies zu 100 Prozent. Das ein oder andere kann daneben gehen und dies ist besonders dann ärgerlich, wenn es sich um den Traumurlaub zu zweit handelt, der vor Romantik nur so glänzen soll. Voller schöner Momente und Zweisamkeit für die Liebe. Umso wichtiger ist es also hier, dass man besonders diese Urlaube vom Scheitel bis zur Sohle, von A bis Z plant.

Und für die Romantik allein kann schon eine einsame Bucht mit weißem Sandstrand sorgen. Oder das wunderbare Appartement für Verliebte, die Lodge inmitten der Savannen Afrikas, oder einfach nur die schöne und urige Holzhütte hoch oben auf den Gipfeln der österreichischen Bergwelten und Co. Es gibt unzählige Möglichkeiten mit dem Partner oder der Partnerin schönste und unvergessene Stunden zu zweit zu erleben. Wir haben hier schon einmal die 10 schönsten Möglichkeiten aufgeführt und kurz angerissen und beschrieben.

Bella Italia

Italien. Es ist nach wie vor eines der beliebtesten Hotspots der Deutschen und nicht nur, weil die Pasta und das Eis dort besonders gut munden. Es sind die schönen und versteckten Ortschaften, die kleinen Hafenstädte und Buchten, die es in sich haben. Besonders beliebt ist die Insel Capri, oder auch Lampedusa oder auch schönste Buchten in Sardinien. Oder auch Rom, die ewige Stadt oder erst recht Venedig. Italien hat unendlich viel zu bieten und besonders für Verliebte. Hier lohnen sich auch Städtereisen am Wochenende!

Kleiner Trip an die See

Ein kleiner Urlaub an der Ost- oder Nordsee kann richtig schön gemütlich und romantisch sein. Auch mit dem Baby ist das Tanken frischer Seeluft besonders gut und vor allem gesund. Hier kann man selbst in der Saison schon richtig gute Schnäppchen machen.

Mallorca

Finca und Mallorca gehören irgendwie immer zusammen. Und warum dann nicht auch einmal einen kleinen Trip zu zweit auf die beliebte Baleareninsel und es sich in einer traumschönen Finca so richtig wohl ergehen lassen? Denn hier gibt es besonders viele lukrative wie außergewöhnliche Arrangements speziell zugeschnitten für Verliebte.

Hamburg

Die Stadt an der Alster mit ihrem wunderbaren Kern und ihrem atemberaubenden Nachtleben hat es in sich und ist nicht umsonst so heiß begehrt bei Verliebten Paaren. Denn Hamburg bietet viel Abwechslung und ist dennoch teilweise so schön altmodisch und urgemütlich. Sobald man den Kern verlässt wird es richtig urig und nordisch pur. Viele Unterkünfte sind hier ganz gezielt für Paare ausgelegt.

Bora Bora

Wer sich wie ein Engel im Himmel fühlen will und das Gefühl haben möchte, im Paradies angelangt zu sein, der darf Bora Bora nicht verpassen. Einzigartig, sensationell schön und atemberaubend allemal.

Hawaii

Noch mehr Romantik am Strand und auch in den Unterkünften ist fast schon nicht mehr möglich. Nicht umsonst heiraten besonders junge Paare gerne auf Hawaii und verbringen dann auch gleich ihre Flitterwochen dort. Auch handelt es sich um einen sehr beliebten Ort für Heiratsanträge. Jede Menge Traumstrände, türkisfarbenes Meerwasser und wunderschöne Unterkünfte.

Amsterdam

Die schönen Grachten der Stadt sind legendär für Verliebte. Denn mit den Booten kann man sie besonders in den warmen Sommermonaten genießen. Dazu dann am Abend noch durch die schöne Stadt schlendern und ab, ins Feriendomizil. Denn davon gibt es besonders in Amsterdam sehr schöne und liebevoll eingerichtete Pensionen für jeden Geldbeutel. Übrigens: In Amsterdam gibt es auch ganz ungewöhnliche und extravagante Unterkünfte.

Afrika

Es ist einer der beliebtesten Kontinente und der Traum von einer Lodge, die inmitten der afrikanischen Steppe oder Savanne liegt und vom Bett aus die vorbeiziehenden Herden der Gnus und Zebras zu sehen und das Grummeln der Elefanten ganz in der Nähe. Und dann beim Aufstehen den mit schönsten Sonnenaufgang zu erleben. Was gibt es Schöneres für einen romantischen Urlaub für Verliebte? Afrika ist groß und jedes Land hat auf diesem Kontinenten seine ganz besonderen Reize und Schönheiten. Hier kann man tatsächlich ganz nah am Geschehen sein und dennoch nicht auf den ein oder anderen Luxus verzichten müssen.

Paris

Es ist die Stadt der Liebe und der Verliebten schlechthin. In dieser Stadt finden sich überall schönste Viertel und Hotels in wunderschönen Bauten aus der Vergangenheit. Und das Croissant am Morgen in die große heiße Tasse Milch zu stippen und dann den Rest des Croissants mit Konfitüre genießen zu können, dabei in einem schönen Kingsize Bett das Ganze zu genießen, das ist das Pariser Feeling. Und die Stadt an sich versprüht eine Art Zauber, den man nur selten woanders so erlebt.

Mykonos

Das griechische Domizil hat sich in den Jahren zu einem Hotspot für Verliebte gemausert. Die ganze Region rings um Mykonos ist mythisch wie anziehend schön zugleich und verkörpert die schlichte Eleganz der Griechen, wie aber auch das traditionelle Feeling und vieles mehr. Ideal für einen Kurzurlaub für verliebte Paare.