Der Hund ist unser treuester Begleiter und unser Lieblingshaustier. Besonders für Singles stellt der Hund eine Art Gefährte dar, der sie durch dick und dünn durchs Leben begleitet. Auch bei der Suche nach dem Traumpartner in Singlebörsen und auf Datingportalen suchen viele Hundebesitzer Gleichgesinnte. Denn Fakt ist, dass gleich und gleich sich nun mal gerne zusammen tut und Großes auf die Beine stellen möchte. Und sei es das gemeinsame Leben mit den Vierbeinern zu gestalten. Der Hund übernimmt in vielen Fällen quasi eine Art Vermittlerposition zwischen zwei Personen, die sich im wahrsten Sinne des Wortes erst einmal beschnuppern möchte.
Bei gemeinsamen Gassirunden kennenlernenDas erste Date wird unter Hundemenschen meist auch gleich bei der ersten, gemeinsamen Gassirunde gestaltet und organisiert. Denn zum Einen können sich Mensch und Hund auf diese Weise näher kennenlernen und beschnuppern und zum Anderen ist ja bekannt, dass Bewegung munter macht und die Lebensgeister, wie die Vitalität weckt. Der Spaziergang wird so zur spannenden Kennenlern-Runde und auch praktischerweise zum Austausch vieler Erkenntnisse rund ums Tier. Dabei kommen sich mitunter nicht nur die Vierbeiner des Öfteren schon näher. Beim Kalorien verbrennen und endlosen Gesprächen kommt es nicht selten zu gleich den nächsten Dates mit den Hunden.
Profile mit Hunden helfenBesonders viel Aufmerksamkeit schaffen Profilfotos auf Datingportalen mit Hund. Hier sollte man allerdings niemals den Hund als Alibi für erste Dates nutzen. Es sollte immer der eigene Hund sein, denn meist fliegen die Anfragen Gleichgesinnter ins Haus, die sich ebenfalls als Single mit Hund outen. Wenn dann der Schwindel auffliegt, ist das Date dahin und die Glaubwürdigkeit erst recht. Wer sich mit seinem geliebten Vierbeiner und treuen Begleiter ablichten lässt und das Foto als Profilbild fürs Datingportal nutzt kann sich sicher sein, dass sich viele Gleichgesinnte melden werden. Denn Fakt ist, dass sich Hunde- oder auch Katzenbesitzer gleichermaßen immer wieder zusammen tun und sich suchen und auch finden. Die Frage nach der Tierliebe und ob er oder sie Katzen oder Hunde überhaupt mögen, ergibt sich dabei von selbst. Viele Hundehalter treffen sich zudem unwillkürlich bei runden durch den Wald und kommen auch hierbei ganz zwanglos ins Gespräch. Und dies manchmal sogar auch ganz ohne Datingportal. Dies passiert immer wieder und selbst beim Einkauf in Tierfachgeschäften oder auch bei Jobs, die rund ums Tier sind und speziell zum Thema Hundehaltung und Ernährung, wie man beispielsweise unter hunde-welt.info nachlesen und in Erfahrung bringen kann. Denn auch Vertriebler und Außendienstmitarbeiter, die Hundefutter anbieten und vertreiben kommen zwangsläufig immer wieder mit Hundehaltern in Kontakt. Dabei können sich durchaus auch Freundschaften, Bekanntschaften und vielleicht sogar Beziehungen entwickeln.
FazitDer Hund ist also besonders bei der Suche nach dem Traumpartner der richtige Partner mit der kalten Schnauze und kann sogar dazu führen, dass sie zwei Personen durch den Hund an der Leine erst recht kennenlernen.