Der Begriff "Ghosting" kann einem unheimlich erscheinen. Erst recht in dem Zusammenhang mit Dating. Wer sich auf Dating-Plattformen bewegt, kann aber dann doch einmal über diesen Begriff stolpern. Denn es handelt sich dabei zwar nicht um Gespenster aber wenn einem Ghosting widerfährt, kann man schon mit Unverständnis, Trauer und Wut reagieren. Dabei wird man leider Opfer von einer recht feigen Vorgehensweise. Mit dem Begriff Ghosting soll das Verhalten einer Person beschrieben werden, die sich beim Daten ohne große Vorwarnung oder Erklärung auf einmal aus dem Staub macht. Plötzlich werden dann auch keine Anrufe mehr entgegen genommen und Nachrichten nicht mehr beantwortet. Auch zu bereits getroffenen Verabredungen wird nicht mehr erschienen. Man könnte also den Eindruck gewinnen, dass es die Person nie gegeben hätte oder man diese nur wie einen Geist erlebt hat. Leider kann einem so etwas auch nach einer langjährigen Beziehung passieren. Da werden gerade noch gemeinsame Zukunftspläne entworfen und plötzlich ist dann alles vorbei. Ghosting ist bestimmte ein sehr respektloses und unreifes Verhalten und man hätte zumindest eine kurze Benachrichtigung oder Erklärung erwarten können. Manchen Menschen reagieren so, weil sie keine Lust auf Diskussionen und Erklärungen haben. Hier hat man anscheinend zu viel Angst vor einer Auseinandersetzung. Da reicht es denen dann, dass sie sich bereits gegen eine weitere Beziehung entschieden haben. Manchen denken sogar, dass wenn man sich noch gar nicht oft gesehen hat und sich noch nicht wirklich gut kennt, keine weitere Erklärung für so ein Verhalten nötig sei. Am Besten ist es, man läuft dem Geist nicht hinterher und versucht diesen Menschen eher abzuhaken. Ein Mensch der Ghosting betreibt ist es nicht wert, dass man sich noch um seine Aufmerksamkeit bemüht.