Wer sich in den Singelbörsen umschaut, wird immer wieder auf das Wort Traumpartner stoßen. Anscheinend wird dieser von den meisten Menschen gesucht. Nur was ist eigentlich ein Traumpartner. Ist es der schönste Mensch von allen oder der Klügste oder Einfühlsamste? Vielleicht auch alles zusammen? Richtig wird wohl sein, dass wahrscheinlich jeder etwas anderes darunter verstehen könnte. Jedem Menschen sind andere Dinge besonders wichtig. Die einen legen besonders viel Wert auf das Äußere. Aber ein Mensch mit einem perfekten Gesicht und Körper muss auch nicht der perfekte Partner, also der Traumpartner sein. Gerade die Menschen, die vielleicht schon öfters enttäuscht wurden, legen viel mehr Wert auf die inneren Werte. Treue, Einfühlsamkeit und Ehrlichkeit werden da unter Umständen mehr zählen als das schöne Äußere. Für manche wird der Traumpartner auch nur immer ein Traum bleiben können, da damit ein in der Öffentlichkeit sehr bekannter und populärer Mensch gemeint ist. Dieser wird dann zum Ideal auserkoren und ein "normaler" Mensch wird es sicherlich daneben schwer haben um als Partner bestehen zu können. Manchen Menschen finden dann so ihren Partner für's Leben nie. Sicherlich darf man auch mal von einem perfekten Partner träumen und sich so das Ideal vorstellen. Wer tut das schon nicht hin und wieder? Aber öfters wird auch eben einer als Traumpartner bezeichnet, weil er durch sein Äußeres und seine Taten als Idol erscheinen. Natürlich gibt es auch hin und wieder Menschen die behaupten, tatsächlich ihren Traumpartner zu haben. Dazu kann man sie natürlich nur beglückwünschen. Damit die meisten aber keinen Träumen hinterher jagen, sollte man akzeptieren, dass auch der Traumpartner Fehler haben darf. Denn das Perfekte ist im Leben einfach viel zu selten anzutreffen und womöglich auch gar nicht so traumhaft wie anfangs geglaubt.